Ein ganz besonderes Haus im Jubiläumsjahr

„Komfort trifft Eleganz“

Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums eröffnete Hartl Haus ein neues Musterhaus in der Blauen Lagune. Die Eröffnung des Elegance 136 W - New Life fand am 15. September 2017 statt. Vertreter der Partnerfirmen, Mitarbeiter, sowie Besucher nahmen an der Veranstaltung teil.

Mit diesem Hauskonzept zeigen wir einmal mehr, warum wir der Qualitätsführer im Bereich Fertighaus sind: Das Zusammentreffen innovativer Lösungen und ein ausgefeiltes komfortables Wohnkonzept hat ein neues Wohngefühl erschaffen. Etwas das sich nicht nur sehen lassen kann, sondern auch gleich eins zu eins im Musterhaus erlebt werden darf. Und eines können wir jetzt schon mit Sicherheit sagen: wer die Vorzüge dieses einmaligen Konzeptes einmal selbst erleben konnte, wird diesen Komfort vermissen, wenn er auf Reisen geht.

Beispielsweise die gemütliche Panoramafensterbank, auf der man sich mit einem guten Buch oder zum Fernsehen niederlassen kann und die automatisch im Sommer angenehm gekühlt und im Winter wohlig warm beheizt wird - dank den einzigartigen Harreither Heiz- und Kühlelementen. Anders als eine normale träge Fußbodenheizung reagiert das Harreither System auf die Bedürfnisse seiner Bewohner innerhalb kürzester Zeit. Schon nach 15 Minuten stehen auf Wunsch zusätzliche Wärme oder Abkühlung zur Verfügung und wie wohlig gut das tut, kann auch in einem eigenen Raum demonstriert werden, bei dem einem bewusst wird, dass Wohlfühlen nicht in erster Linie von der Raumtemperatur abhängt, sondern einzig im Wärmeaustausch zwischen uns und den uns umgebenden Flächen liegt. 

Auch im Essbereich und im Bad kann durch die verbauten Wandelemente das Wohlklima schnell und ohne unangenehme Nebeneffekte wie Zug oder kalte Füße an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Und dafür dass es ganzjährig schön angenehm ist sorgt dar-über hinaus im ganzen Haus eine Kühldecke von Harreither.

Das Herzstück des Hauses ist das 2,50 m hohe und raumbreite Hebeschiebeelement von unseren Tischlern im 2,95 m hohen, zentralen Essbereich. Das Glaselement stellt auch den nahtlosen Übergang in den von drei Seiten geschlossenen Innenhofbereich dar, der mit Outdoorküche und gemütlichen Sitzmöbeln zum langen und ungestörten Verweilen im Freien einlädt. Mit den beleuchteten mobilen und beheizten Wänden von Harreither kann man die Nächte auch bei niedrigen Temperaturen noch lange draußen genießen. 

Das ausgeklügelte Smart Home 3.0 Konzept von LOXONE sorgt jederzeit für die passende Lichtstimmung, reguliert automatisch die Verschattung und spart kostbare Energie, indem das maximale aus der gerade herrschenden Sonneneinstrahlung herausgeholt oder eben abgeblockt wird. Dank seiner Sensoren wird Ihr Zuhause damit richtig intelligent, reagiert je nach Tageszeit und Lichteinfall automatisch mit Lichtszenarien, Musikbeschallung, Verschattung und Temperaturregelung – und spart Ihnen bis zu 50.000 Handgriffe im Jahr! Und bei ausgedehnten Grillabenden im Freien sorgt es für die richtige Stimmung und das Multimediasystem bepielt den Außenbereich mit passender Hintergrundmusik. Blogbeitrag

Auch bei den inneren Werten besticht das neue Musterhaus durch den Einsatz von öko-logischen Materialen: Bei der Außenwand sind 6 cm Holzweichfaserdämmung verarbeitet worden, das Ergebnis eines einjährigen Forschungsprojekts, bei dem von der Produktion bis zur Montage alle Abteilungen an einem Strang gezogen haben. 

Pressekontakt

Philipp Müller, Tel: +43 2849 8332-230, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at