In Kirchberg/Walde entstehen im neuen Siedlungsgebiet zehn neue Doppelhaushälften von HARTL HAUS. Mit dem gemeinsamen Spatenstich startet das neue Projekt nun auch offiziell. Die ersten Arbeiten beginnen noch im Herbst und die Fertigstellung ist in der zweiten Jahreshälfte 2023 geplant.
Start für neues Siedlungsgebiet
Kirchberg am Walde schafft im neuen Siedlungsgebiet in der ersten Bauetappe Platz für elf Einfamilienhäuser. Zusätzlich wird HARTL HAUS in diesem Bereich eine Siedlung mit fünf Doppelhäusern (zehn Doppelhaushälften) errichten. Noch im Herbst soll mit den Arbeiten begonnen werden. Der Spatenstich gemeinsam mit Bürgermeister Karl Schützenhofer und dem HARTL HAUS-Team mit BM Prok. Erwin Nechwatal und Christian Essmeister ist der Startschuss für das Doppelhausprojekt.
„Wir haben das Potential dieses Siedlungsgebietes bereits sehr früh erkannt und sind uns sicher mit unseren Doppelhäusern ein Projekt zu realisieren, das großen Anklang finden wird. Die ökologische Bauweise, der durchdachte Grundriss und das energiesparende Wohnkonzept wird den zukünftigen Hausbesitzern:innen viel Freude bereiten“, so BM Prok. Erwin Nechwatal, Leiter Objektbau bei HARTL HAUS.
Energiesparend wohnen
Die Doppelhäuser werden in bewährter Niedrigstenergiebauweise von HARTL HAUS ausgeführt. Die Wohnfläche beläuft sich auf rund 130 m² pro Haushälfte. Beheizt bzw. gekühlt werden die Häuser mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe inklusive kontrollierter Wohnraumlüftung. Am Dach können Photovoltaikanlagen für die eigene Stromerzeugung zur Ausführung kommen. Jede Doppelhaushälfte verfügt über zwei Autoabstellplätze wahlweise mit Carport und zwei Geräteräume.
Die Doppelhäuser werden belagsfertig bzw. auf Wunsch auch schlüsselfertig ausgestattet. Mehr Informationen wie Grundriss, Ausstattungsdetails und Preis erhalten Interessenten bei HARTL HAUS-Fachberater Christian Eßmeister T: 0664/251 07 25 oder christian.essmeister(at)hartlhaus.com oder hier.
Geplante Fertigstellung der ersten Häuser Herbst 2023
Bis zum Jahresende sollen die Unterbauten fertiggestellt werden. Die Montage der Häuser ist für Frühjahr 2023 geplant. Im Herbst des nächsten Jahres werden die ersten Doppelhäuser fertiggestellt und bezugsfertig sein.
HARTL HAUS steht für nachhaltige Holzverarbeitung – vom Fertighaus bis hin zu Tischlereiprodukten, die zur Gänze im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Bei HARTL HAUS ist alles aus einer Hand, denn neben der Produktion von Fertighäusern entstehen in den hauseigenen Tischlereien Produkte wie Türen, Fenster, Stiegen, Wintergärten, Möbel und komplette Küchen. Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.
Das rund 330 Mitarbeiter:innen starke HARTL HAUS-Team erfüllt Wohnträume, und das mit Erfolg, wie die hohe Kundenzufriedenheit zeigt. 96,2 % waren im Vorjahr mit ihrem Eigenheim und den Leistungen von HARTL HAUS sehr zufrieden - eine Bestmarke in der gesamten Branche.
Pressemeldung:
JPG-Bilder zum Download (Vorschau siehe rechts bzw. unten):
Bild 1: HARTL HAUS_SpatenstichKirchberg-Walde.jpg (c) HARTL HAUS
Bild 2: HARTL HAUS_DHSiedlung_Kirchberg-Walde_Visu.jpg (c) HARTL HAUS
Fototext: Mit dem gemeinsamen Spatenstich startet das Doppelhausprojekt von HARTL HAUS in Kirchberg am Walde. Die Fertigstellung der Doppelhaussiedlung ist im Herbst 2023 geplant.
V.l.n.r. Christian Essmeister (Fachberater HARTL HAUS), BM Prok. Erwin Nechwatal (Leiter Objektbau HARTL HAUS), Bürgermeister Karl Schützenhofer (Kirchberg am Walde).
10 HARTL HAUS Doppelhaushälften entstehen in Kirchberg am Walde. Die Wohnnutzfläche beträgt 130 m² pro Haushälfte. (Bild ist Visualisierung)