Projekt für Generationen: HARTL HAUS und Schüler gestalten Sitzplatz

Im Rahmen der Schulpartnerschaft mit der Polytechnischen Schule Zwettl und HARTL HAUS wurde ein soziales Projekt erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam wurde mit den Schülerinnen und Schüler der Polytechnischen Schule Zwettl eine Sitzbank, die im Grünbereich der Sportmittelschule und des Seniorenzentrums St. Martin aufgestellt wurde, gestaltet.

Seniorenzentrum und Sportmittelschule

Die sechseckige Bank wurde rund um einen Baum platziert und wird sowohl den Seniorinnen und Senioren des Zentrums St. Martin als auch den Schülerinnen und Schülern der Sportmittelschule Zwettl als gemütlicher Ruheplatz dienen.

gemeinsames Projekt, das verbindet

Neben den Lernerfolgen ist so auch ein großer Mehrwert für die Bevölkerung entstanden. Das HARTL HAUS-Lehrlingsteam freute sich über die unkomplizierte und bereichernde Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern und ist stolz auf das gemeinsame Projekt. Dieses Projekt verbindet nicht nur unterschiedliche Generationen, sondern zeigt auch, wie durch praxisnahes Lernen und Engagement wertvolle Beiträge für die Gemeinschaft entstehen können.

Schulkooperation PTS und HARTL HAUS

HARTL HAUS und die Polytechnische Schule Zwettl (PTS) gründeten bereits zu Schulbeginn eine gemeinsame Schulpartnerschaft. Die Zusammenarbeit zwischen HARTL HAUS und der PTS hat bereits zu zahlreichen erfolgreichen Initiativen geführt. HARTL HAUS nimmt regelmäßig aktiv am Praxisunterricht teil, Fach-Workshops für Lehrkräfte wurden durchgeführt, und auch für das kommende Schuljahr sind weitere Projekte geplant.

 

Foto: HARTL HAUS_PTS Sitzbank.jpg ©PTS

Fototext:Gemeinsam für die Gemeinschaft: Im Rahmen der Schulkooperation von HARTL HAUS und der PTS Zwettl wurde eine Sitzbank für den Grünbereich der Zwettler Sportmittelschule und des Seniorenzentrums St. Martin gebaut und aufgestellt. Nach getaner Arbeit dürfen die Schülerinnen und Schüler der Holzklasse PTS Zwettl und die HARTL HAUS-Lehrlinge sehr zufrieden mit ihrer gemeinsamen Arbeit sein.

Auf der Sitzbank haben Platz genommen. Ein Teil der Schüler der Holzklasse des PTS Zwettl, die beiden HARTL HAUS-Lehrlinge Cristian Monenciu und Lukas Frassl, Reinhard Gundacker (Fachbereichsleiter Holz PTS Zwettl), Eva-Maria Rester (Direktorin PTS Zwettl), Gerald Nossal (Direktor SMS Zwettl), Birgit Grötzl (Lehrkraft SMS Zwettl) und Alexandra Zizka (HARTL HAUS).

 

HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 Prozent im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute.

Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen.

Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 300 Mitarbeiter:innen starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 % - eine Bestmarke in der Branche.

Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.

Pressekontakt

Philipp Müller, Tel: +43 2849 8332-230, E-Mail: presse(at)hartlhaus.at