HARTL HAUS lud am 4. Mai zum Tag der offenen Tür ins Werk und zahlreiche Besucher:innen folgten der Einladung, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Sehen, wie ein Haus entsteht
Unter dem Motto "Wussten Sie, dass ..." setzte HARTL HAUS auf Informationen rund um das Thema Hausbau. Beim Rundgang durch das Werksareal konnten die Besucher:innen bei der Schauproduktion auf einer der modernsten Fertigungsanlagen sehen, wie Wände, Decken und Elemente produziert werden.
In den hauseigenen Tischlereien konnten die Gäste bei der Produktion der Fenster, Innentüren und Küchen den Tischlern über die Schulter blicken.
Top besucht: Renovierung, Sanierung & Wohnraumerweiterung
Dass die Themen Renovierung, Sanierung und Wohnraumerweiterungen mit Aufstockungen und Zubauten top aktuell und von den Interessent:innen gefragt sind, zeigten die zahlreichen Besucher:innen bei den Infoständen.. In der Fensterausstellung wurde der Einbau und Austausch von Fenstern in den verschiedensten Baustufen von Ziegelhaus bis Fertighaus gezeigt und über die Sanierungsmöglichkeiten von Bestandsgebäuden informiert. HARTL HAUS organisierte zusätzlich eine kostenlose Energieberatung des Land NÖ, die von den Interessenten sehr gut frequentiert wurde.
Spiel, Spaß und Action
Beim Karrierestand konnten die jungen Gäste selbst Werkstücke basteln und ihre Begabungen testen. Die aktuellen Lehrlinge unterstützten hier und standen für Gespräche zur Verfügung.
Einen besonderen Nervenkitzel und Blick über das ganze Werksareal konnte der Besucher:innen bei einer Fahrt mit dem Kran erleben, der eine Höhe von bis zu 40 m erreichte. Mit einem vielfältigen Rahmenprogramm von Kinderbetreuung bis hin zum Bungeerun war für jedes Interesse etwas dabei.
Kinoatmospähre in Bautischlerei
In der Bautischlerei herrschte mit Popcorn und rotem Teppich Kinofeeling. Hier wurde die Entstehung des aktuellen TV-Spots gezeigt und die Besucher:innen bekamen mit dem making-of-Video einen spannenden Einblick in die Werbefilm-Produktion.
Entspannen in der Outdoor-Living-World
In der neuen Outdoor-Living-World konnten sich die Besucher:innen etwas vom bunten Trubel zurückziehen und entspannen. HARTL HAUS schuf hier einen Bereich, in dem die vielfältigen Möglichkeiten in der Garten- und Terrassengestaltung gezeigt werden. Unterschiedliche Gestaltungen von Sitzbereichen, Überdachungsmöglichkeiten bis hin zum Naturpool sind hier ausgestellt. Diese entspannte Atmosphäre wurde von den Besucher:innen gerne für eine kleine Auszeit genutzt.
„Unser Tag der offenen Tür ist bereits zu einer liebgewonnenen Tradition geworden und zu einem Fixpunkt im regionalen Veranstaltungskalender, der bei den Besuchern sehr gut angenommen wird. Eine Veranstaltung in dieser Größenordnung braucht viele fleißige Hände und Unterstützer, die gemeinsam anpacken. Vielen Dank an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die hier großartige Arbeit geleistet haben. Aber auch an den USC HARTL HAUS, die Gemeinde Echsenbach, Feuerwehr, Rotes Kreuz, unsere Partnerbetriebe und viele mehr, die uns hier tatkräftig unterstützt haben“, blickt Dir. Yves Suter (Geschäftsführer HARTL HAUS) auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück.
HARTL HAUS ist ein führendes Familienunternehmen, bekannt für seine hochwertigen Fertighäuser und Tischlerprodukte, die zu 100 Prozent im Werk in Echsenbach im Waldviertel gefertigt werden. Das Unternehmen überzeugt mit herausragender Qualität und Sicherheit mit ausgezeichneter Bonität, bestätigt durch unabhängige Prüfinstitute.
Alles aus einer Hand: Neben Fertighäusern in Holzriegelbauweise produziert das Unternehmen Türen, Fenster, Stiegen, Möbel und mehr, für Kunden im Ein- und Mehrfamilienhausbereich und großvolumigen Objektbau. Zusätzlich spezialisiert sich HARTL HAUS auf ressourcenschonendes Bauen mit Aufstockungen, Zubauten und Sanierungen.
Mit über 125 Jahren Erfahrung erfüllt das 330 Mitarbeiter:innen starke Team Wohnträume und erreicht eine bemerkenswerte Kundenzufriedenheit von 94,7 % - eine Bestmarke in der Branche.
Als einer der größten Arbeitgeber in der Region bildet das Familienunternehmen erfolgreich Lehrlinge aus und zählt auf Fachkräfteausbildung im eigenen Haus.